Azubi-Tag 2016

Am 4. Oktober 2016 fand unser diesjähriger Azubi-Tag statt, bei dem unsere Auszubildenden, Studenten und Ausbilder einen gemeinsamen Tag jenseits von Schreibtischen und Werkbänken verbringen durften. Bei herrlichem Herbstwetter musste im Team eine kniffelige Aufgabe gelöst werden und Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz.

Die 17 Auszubildenden und Studenten und 9 Ausbilder trafen sich morgens zum gemeinsamen Frühstück am Grillplatz in Goldscheuer. Um vor allem die jungen Kollegen kennen zu lernen, die sich seit September im ersten Ausbildungsjahr befinden, war die Interview-Runde sehr hilfreich: Wer bin ich? Woher komme ich? Wo findet man mich? Wo möchte ich hin?

Dann gingen die Teilnehmer auf Tour durch das herbstliche Rheinvorland und den Altrhein rund um Goldscheuer. Beim Geocoaching mussten 14 Stationen gefunden und Rätsel gelöst werden. Die Herausforderung bestand unter anderem im gemeinsamen Lesen des Kartenmaterials, nebst geographischer Koordinaten. 

Beim abschließenden Grillabend konnten alle nochmals ihre Eindrücke schildern und waren sich einig, dass der Azubitag großen Spaß gemacht hat!